Dienstag, 5. Juli 2011

Tanqueray Bartenderevent

oder eine Stadtrallye der besonderen Art...

Alljährlich zuweilen auch öfter findet es statt und kaum einer weiß worum es geht, aber die Bartender der Stadt zieht es immer wieder magisch an. Die Rede ist vom Tanqueray No Ten Bartenderevent und dessen 5 einzigartige & sonderbare Regeln.

1 Regel : was immer du auch glaubst, was es ist - wahrscheinlich liegst du falsch
2 Regel : für diese Sportart kann man nicht trainieren
3 Regel : dabei sein ist oftmals mehr, als nur gewinnen
4 Regel : Ehre den Wacholder
5 Regel : das Getränk ist nicht nur ein Getränk

Die bisherigen Wettkämpfe waren:
1.Das eisige Eisstockschiessen hatte mit Curling nur wenig zu tun, aber umso mehr ähnelte es einem Boccia mit grossen Eisblöcken
2.Das phänomenale Flaschendrehen wiederum war eine Mischung aus Boccia und Glücksrad
3.Beim großen Wettangeln mußten via Magnetangeln grüne Plastikenten aus der Spree geangelt werden
4.Der Vintage Limettenweitwurf verwandelte den Fasanenplatz zum Epizentrum der Wurfspezialisten der vertrockneten Zitrusfrucht
5.Die verrückte Stadtrallye verlangte vom Barmann fernlenkende Fähigkeiten von Minirollern auf dem Stadtplan und Einsatz im Dienste der Barkultur vor und hinter dem Tresen.

Eingeladen waren Bartender, die mit Lust und Leidenschaft mixen und so Bargänger zu Barfliegen gemacht haben. Es war ein Treffen der Barkeeper und Barbesitzer um bei einem einzigartigen Sportevent mit Kollegen, den einen oder anderen Gin&Tonic sich zu gönnen und dabei auch noch einen Sieger zu ermitteln. Um den Sieg kämpften diesmal im Finale einer der jungen Wilder gegen einen lokalkolorit gefärbten Helden der Bartresen: Konsty Hennrich (vom Melia-Hotel) gegen Thorsten Pannek von der Wanderbar.
In einem Herzschlagfinale konnte der junge Konsty Hennrich (Auszubildender im Melia-Hotel) den Sieg dann doch für sich verbuchen.
In der Tradition der Sieger des Tanqueray No Ten Bartenderevents wird das nächste Event dann wohl vom Melia-Hotel veranstaltet, aber was es diesmal dann sein wird, das das wissen nur die Koordinatoren dieses berauschenten Festes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen